Home / Management

Gründer und Geschäftsführer

 

 

Dr. Christian Au

1979 geboren, studierte Informatik und Philosophie in München, Karlsruhe und St. Gallen. Während seiner Promotion beschäftigte er sich mit Klimapolitik in Entwicklungsländern.

Ab 2007 war er als Unternehmensberater bei McKinsey & Company tätig. Als Projektleiter arbeitete er für Klienten in verschiedenen Branchen mit Fokus auf den Themen Nachhaltigkeit und Strategie.


Tilman Au

1977 geboren, studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing und Publizistik. Gründete 1998 die New Identity AG (NIDAG), die er zum größten Multimedia-Dienstleister im Rhein-Main-Gebiet entwickelte. 2011 brachte er die NIDAG in die vom internationalen Finanz-Investor EQT finanzierte United Digital Group (UDG) ein.

2003 gründete er zusammen mit Christian Stromann die Online-Plattform sternefresser.de. Sternefresser ist die führende Plattform für Restaurantkritiken von Spitzenrestaurants im deutschsprachigen Raum.

Ende 2013 beendete Tilman Au seine Tätigkeit bei der UDG. Seitdem hat sich Au über sein Beteiligungsvehikel LOML Investment GmbH an zahlreichen Startups als Entrepreneur oder Business Angel beteiligt.

517efb111